Unser Nachwuchs ist weiterhin Spitzenklasse!

Eidg. Feldschiessen 2009

Am 6. und 7. Juni 2009, haben wir mit 59 Schützinnen und Schützen am grössten Schieß-anlass  der Welt, dem Eidgenössischen Feldschiessen teilge-nommen.

„Jung und alt“ vereint im Festzelt.

Unter den zehn bestklassierten  unseres Vereins finden wir nicht weniger als fünf Junioren und Jungschützen. Spezielle Erwähnung verdient Daniel Hug, der mit 68 von maximal 72 Punkten  vereinsinterner Sieger ist. Zudem führt mit 67 Punkten Pascal Tschopp das Kantonsklassement der Junioren mit insgesamt 209 Teilnehmern an!

Unsere Sektion belegt in der Stärkeklasse 3 mit dem Sektions-durchschnitt von 64 Punkten im Kanton BL den guten 6. Rang.

Jungschützenwettschiessen

Am Samstag, 13. Juni 2009, wurde in der Schiessanlage  Seltisberg das Jungschützenwettschiessen durchgeführt. Wir haben uns um 11.30 Uhr beim Schützenhaus in Ziefen getroffen um zu Fuss  nach Seltisberg zu gelangen.

Unser Nachwuchs freute sich bereits auf den bevorstehenden Bezirkssportanlass in  Seltisberg.

Die beiden Damen Patricia und Melanie sind als erste im Schiess- stand. Ob sie wohl bereits eine spezielle Strategie aushecken?

Um 13.30 Uhr ging es dann los, jeder Verein hatte eine  Scheibe zur Verfügung um bis 16.00 Uhr das Programm zu absolvieren.

Unser Schützinnen und Schützen legten mit 56 und 57 von maximal  60 Punkten bereits von Anfang gute Ergebnisse vor.

Nachdem unsere Schützinnen und Schützen ihr Programm ab-solviert hatten, warteten sie ge- spannt auf die Rangverkündig-ung. Dann folgte um 17.00 Uhr endlich der grosse Moment.

Von den 56 teilnehmenden Jung-schützinnen und Jungschützen belegten sechs Ziefner Schützinnen und Schützen die ersten Ränge, womit wir den Vorjahreserfolg nochmals deutlich übertrafen!

Hug Daniel    Dürr Ramon    Hug Patricia

Auch bei den Junioren mit 19 Teil-nehmern durften wir mit den sechs  ersten Plätze die Rangliste anführen. Der Sieger heisst Patrick Reber vor Lukas Räuftlin und Lucien Jermann.

Jermann Lucien Reber Patrick Räuftlin Lukas

Wir gratulieren  unseren Nach-wuchsschützinnen und -schützen recht herzlich. Sie haben einmal mehr eindrücklich bestätigt, dass seriöses Training und mentale Stärke sehr gute sportliche Leistungen ermöglichen